ALT NEUHAUS Küchenbrief
Juli 2017
Natur und Technik

Vor ein paar Jahren habe ich begeistert von meiner Waschmaschine berichtet, die mit mir kommuniziert. Will ich ein vergessenes Wäschestück nachladen, signalisiert mir das Display mit einem schlichten YES oder NO ob ich die Maschine öffnen kann oder eben nicht. Ganz einfach.

Heute lese ich über die intelligente Küche, in der Herd und Ofen, Kühlschrank und Smartphone zusammenarbeiten. Diese vernetzten „Rezeptassistenten“ helfen, ein Rezept unfallfrei Schritt für Schritt zu absolvieren. Klingt ganz einfach. Was aber, wenn die Technik mal nicht mitspielt? Oder wenn wir empfangene Signale nicht mehr deuten können?

Vielleicht hört sich das dann so an (aufgeschnappt an einem späten Vormittag am Eselsberg):
Zwei Frauen verabschieden sich voneinander, als die eine sichtlich verdutzt die Hand auf Ihren Bauch legt: „Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mein Handy vibriert oder mein Magen knurrt!“

Herzliche Grüße aus dem ALT NEUHAUS
Petra Immig und Kolleginnen

Freitag, Samstag, Sonntag jeweils ab 18.00 Uhr
Reservierungen bitte unter 05254 2584